Der Radler, der Rowdy und die Schwerkraft

Virales Video aus England

Hallo zusammen,

ich habe ein lustiges und gleich lehrreiches Video auf der Seite von Spiegel Online gefunden. Hier sieht man ganz gut, wie ein Konflikt sehr schnell eskalieren und in die Gewalt übergehen kann. Der Radfahrer will Recht haben und seinen Ärger loswerden, aber dann trifft er auf einen Pkw-Fahrer, der schnell explodiert und gewalttätig wird.

In so eine Situation kann jeder von uns geraten. Wir sind im Rausch und können nicht ganz klar denken. Die große Kunst ist aber zu wissen, wie schnell komme ich denn daraus. Dieser Zeitpunkt, unsere Entscheidung und selbst die Umsetzung können überlebenswichtig sein.

Was würdet ihr in so einem Fall an der Stelle vom Radfahrer tun? Und an der Stelle vom Lkw-Fahrer? Wo würdet ihr die Konfliktsituation abbrechen? Schafft ihr das auch?

Euer Roman

.

.

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Humor abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.