Die 5-Finger-Methode

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf ein Artikel gestoßen, das über eine Methode berichtet. Die 5-Finger-Methode ist ziemlich einfach und erklärt, wie man aus einer Stressphase schnell rauskommt.

http://www.focus.de/gesundheit/burnout-vorsorge-wie-sie-mit-einfachen-ritualen-dem-stress-entkommen_id_7426899.html

Ich kenne eine andere 5-Finger-Methode aus meiner Trainer-Praxis. Da geht es um ein Feedback von meinen Seminarteilnehmern zu bekommen.

https://www.nordicfit.com/5-finger-feedback-methode-trainer/

Die Idee mit der Hand als Erinnerungshelfer gefällt mir ausgesprochen gut. Die Methode hilft aber, nach meiner Meinung, nur kurzfristig. Das ist ehe eine Ablenkung, um sich dadurch eine Pause zu gewinnen und dem Körper und Geist etwas Ruhe zu gönnen. Aber es ist einfach, praktisch und alles, was ich brauche, habe ich an mir.

Euer Roman

.

.

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Praxisalltag, Methoden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.