Konflikte

Friede, Freude, Eierkuchen

Für den einen sind Konflikte
das Salz in der Suppe,
für den anderen der Wermutstropfen.

Woran liegt es, dass jeder Mensch ganz anders mit Konflikten umgeht als der andere?

Gibt es Konflikt-Kompetenz ?
… und wenn, wie lernt man sie?

Alle diese Fragen sind nicht einfach zu beantworten. Meine Aufgabe ist nicht nur Antworten zu bekommen, sondern auch meine Erkenntnisse auf diesem Gebiet weiter zu geben.

Konfliktmanagement ist meine Leidenschaft geworden. Für mich ist das eine Wissenschaft und ich sehe mich als Forscher. Konflikte haben mich und mein Leben geprägt und sie begleiten mich ein Leben lang. Ich habe mich davor gedrückt und bin weggelaufen, so oft wie ich nur konnte.

Im erwachsenen Alter habe ich mich entschieden alle Fehler, Konflikte, Krisen, ganzen Schmerz und Leid in meinem Leben anzunehmen.

Das bedeutet, ich habe mich bereit erklärt mit ihnen mein ganzes Leben zu verbringen. Ich habe der Gedanke, ein ruhiges und stabiles Leben zu führen, für immer aufgegeben. Wenn ich weiß, dass ich das alles jeden Tag haben werde, dann spüre ich keine Angst, sondern ehe eine Aufregung, als ob das ein Abenteuer wäre.

Und jetzt wil ich meine Erfahrung mit anderen Menschen teilen und meine Begleitung auf diesem Weg anbieten.

Angebot   

Euer Roman

.
.
: