Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Ich arbeite schon seit vielen Jahren an sich selbst, ich bin sozusagen mein eigener Bildhauer. Bei mir ist es ein Evolutionsprozess, ich kann nicht anders. Es ist ein Gefühl als ob etwas beginnt innen drin zu wachsen.

Es läuft folgendermaßen ab. Ich bekomme einen Reiz, es kann eine Frage, ein Buch, ein Gespräch, ein Film oder auch ein Traum sein. Ich fühle, dass es beginnt mich zu beschäftigen. Dann fange ich an Informationen zum Thema zu sammeln und manchmal stoße ich auf etwas Interessantes, was mir dabei helfen könnte weiterzukommen. Das kann eine Methode, ein System, ein Modell sein. Dann analysiere ich das und entscheide, ob ich es nehme und in welchem Umfang. Ich passe es mir an, überlege mir eine Strategie und Taktik, wie ich damit vorgehe und erprobe es an mir. Dann wird es wieder angepasst und in Einklang gebracht. Wenn es funktioniert, dann bleibt es, wie ein Ast am Baum, wenn nicht, wird es abgestoßen.

Habt ihr manchmal solche Gedanken:

Ist das wirklich alles? Kommt noch etwas Aufregendes in mein Leben rein? Ich hab eigentlich schon alles. Warum bin ich denn nicht glücklich?

Die hatte ich früher auch sehr oft. Es gab Tagen, ich spürte, dass ich viel mehr kann und will, dass in mir etwas schlummert, eine Kraft und Motivation etwas zu ändern. Dann kamen andere Tagen, wo ich Angst vor Widerständen und Hindernissen hatte, wo ich mein Selbstwertgefühl am Boden suchte und nicht finden konnte.

Jetzt weiß ich, wer ich bin, wo ich hingehe und ob ich meine Liebe finde.

Ich denke, am wichtigsten ist für uns, dass unser wahres Wesen zum Erscheinen kommen und sich frei entfalten kann.

Ich benutze das Wort „Glück“ nicht oft, weil ich es nicht so richtig fassen kann. Deswegen sage ich: „Dann werden wir zufrieden sein!“ Mit diesem Thema beschäftige ich mich und begleite andere Menschen auf ihren Weg.

Angebot

 

Euer Roman

.

.

Teile mit Freu(n)de : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MyShare
  • MySpace
  • Webnews
  • email
  • Print