Training sozialer Kompetenzen

Unter Soziale Kompetenz verstehe ich alle  Fähigkeiten, die uns erlauben, effektiv mit anderen Menschen zusammen zu leben und zu arbeiten. Diese Fähigkeiten lernen wir in unseren Familien, Kindergärten und Schulen. Wenn wir ins Arbeitsleben eintreten, haben wir es schon internalisiert. Das bedeutet, wir haben schon im Erwachsenenleben mehrere passende Verhaltensweisen für verschiedene Situationen. Die Sache ist nur die, dass die manchmal nicht unserem neuen sozialen Umfeld passen und dieses Umfeld und wir selbst dadurch leiden.

Ich arbeite mit Menschen, die ihre Soziale und Emotionale Intelligenz weiterentwickeln möchten. Es geht um Fähigkeiten im Umgang mit anderen und mit sich selbst. Wollt ihr nicht nur mit Menschen kommunizieren können, sondern, dass ihr selbst und andere dabei Spaß haben und eure Person als angenehm empfinden? Dann können wir uns ein paar unten aufgeführten Themen zusammen ansehen und bearbeiten.

Im Umgang mit anderen:

Im Umgang mit sich selbst:

Euer Roman

.

.