Vorsprung im Leben

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein interessantes Video vorstellen. Im Film geht es erstmal darum, dass nicht alles, was wir im Leben haben, wir uns selbst zu verdanken haben. Es gibt viele Menschen auf diesem Planeten, die etwas weniger Glück auf ihrem Lebensweg hatten und haben.

Es geht auch um eine Erweiterung unseres Verständnisses, warum diese Menschen weniger erreicht haben als wir. Dafür gibt es immer eine oder mehrere Gründe.

Dazu kommt, dass auch manchmal gut möglich ist, dass wir zu schnell unsere Schlüsse ziehen und Urteile fällen, obwohl wir diese Menschen noch nicht richtig kennengelernt haben.

Davon können unsere Beziehungen leiden, weil diese Menschen unsere Ablehnung, Geringschätzung oder Missachtung spüren, auch dann, wenn wir die nicht aussprechen. Dann zahlen die uns mit der gleichen Münze und alle sind enttäuscht und unzufrieden.

Was können wir tun? Wir können versuchen diese Menschen etwas näher kennenzulernen und dabei aufgeschlossen und vorurteilsfrei bleiben.

Euer Roman

.

.

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Beziehungen, Inspiration abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.