Ich bin

Roman Mendelev

Roman Mendelev,
.          der Konfliktologe.

Von Haus aus bin ich eher ein harmonischer Mensch, oder besser gesagt, ein wenig konfliktscheu.

Geholfen hat mir das im Leben nicht, denn auch harmonische Menschen werden mit Konflikten konfrontiert.

Ich habe gelernt, mich Konflikten zu stellen
und mit ihnen zu wachsen.

Das Thema hat mein Interesse geweckt, denn ich musste feststellen, dass es vielen Menschen ähnlich geht wie mir.

Konflikte sind von unangenehmen Gefühlen und Erfahrungen begleitet,
die wir zu vermeiden versuchen, so gut es eben geht – bis es nicht mehr geht
und dann müssen wir uns ihnen stellen.

Je besser wir lernen, Konflikte zu erkennen, sich mit ihnen auseinander zu setzen, um so mehr wachsen unsere Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit anderen Menschen.

Heute begrüße ich Konflikte und bin noch immer ein harmonischer Mensch.
Das könnt ihr auch.

Euer Roman

.
.
.
: