Meine Vision

Ich habe eine Vision /ein Ziel: „Ich bin ein Homo-Beatus“, wie das ein richtiger Coach formulieren wird. Das Wort bedeutet „ein Glücklicher Mensch“.
Stellt euch vor, es gibt keine Angst, Zweifeln, Scham, Schuldgefühle, Kummer, Besorgnisse, Beklemmungen, Neid, Zorn, Eifersucht, innere Leere oder Kälte, Ungeduld, emotionale Ausbrüche, Depressionen, seelischen Schmerz, Abhängigkeiten, Enttäuschung u.s.w..

Daran arbeite ich seit ca. 6 Jahren. Ich hatte viele Träume, Hoffnungen und Ziele in meinem Leben, aber nur dieses ist geblieben. Ich will mein Leiden beenden. Ich bin nicht psychisch, seelisch oder physisch krank. Das nicht, aber es kommen immer wieder Situationen und Gefühle, die ich als unangenehm empfinde. Ich arbeite seit mehreren Jahren an einem Programm, welches das Erreichen dieses Ziels ermöglichen wird. Selbstverständlich bin ich mein eigenes und bestes Versuchskaninchen.

Ich komme immer näher an das Ziel und fühle mich schon jetzt vielleicht noch nicht selig, aber auf jeden Fall sehr zufrieden mit mir selbst und meinem Leben. Ich habe Frieden mit der Welt, innere Ruhe und Harmonie kennengelernt und verstanden wie wunderschön das Leben eigentlich sein kann.

Ich bin mir sicher, dass alle unangenehme Sachen, die ich oben erwähnt habe, gehören nicht für immer zu uns. Wir haben die in der Menschheitsgeschichte erlernt oder im Laufe unseres Lebens aufgesammelt und angenommen. Deswegen können wir die auch ablegen, wenn die nicht mehr gebraucht werden.

Mag sein, dass es wie eine Utopie klingt, aber ich weiß, dass ich vor 7 Jahren ein emotionaler und seelischer Wrack war und jetzt fühle ich mich überall zu Hause, ruhig, gelassen, humorvoll und begleite auch andere Menschen auf ihren Weg zu sich selbst. Ich will doch nicht allein glücklich sein…

Euer Roman

.

Teile mit Freu(n)de : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MyShare
  • MySpace
  • Webnews
  • email
  • Print