27 interessante Fragen an den Partner

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch 27 interessante Fragen vorstellen, die ihr an eigenen Partner stellen könnt. Die werden helfen die/den Partner/in besser kennenzulernen, zu verstehen sowie eure Beziehung zu festigen. Dazu kommen meine Kommentare und ein tolles Video.

Ich habe die Fragen aus vielen verschiedenen Lebensbereichen zusammengestellt, so dass ihr schon mehrere Seiten von euren Partnern kennenlernt. Bei der Hälfte geht es aber doch um die Beziehung und die Antworten geben mehrere Anhaltspunkte, wie die Beziehung nach Bedarf verbessert werden könnte.

Diese Fragen können ein interessantes und lustiges Spiel sein, wo ihr die abwechselnd einander stellt. Die könnten aber auch wirklich helfen an der Beziehung zu arbeiten, wenn die für euch wichtig ist und ihr diese noch vertiefen wollt.

  1. Was ärgert dich in anderen Menschen und zwingt dich sie nicht zu mögen?
  2. Worauf bist in deinem Leben am meisten stolz?
  3. Welches Kompliment gefiel dir in deinem Leben am besten?
  4. Was ist, nach deiner Meinung, für eine Beziehung wichtig?
  5. Gab es in deinem Leben eine Situation, die dein Leben veränderte?
  6. Bist abergläubisch? In welchen Situationen zeigt sich das an?
  7. Welche „Top 5 Regeln für das Leben“ hast du?
  8. Was gibt, nach deiner Meinung, deinem Leben einen Sinn?
  9. Welche Charaktereigenschaften in Menschen findest du am attraktivsten?
  10. Wogegen kämpfst du schon dein ganzes Leben lang?
  11. Was meinst du, wie gut ist unsere Kommunikation miteinander?
  12. Was beruhigt dich am meisten?
  13. Was würdest du in deinem Leben ändern?
  14. Auf welche Frage hättest du gern eine Antwort?
  15. Was war das tollste Geschenk, das du bekommen hast?
  16. Was unterscheidet uns von den anderen Paaren?
  17. Was ist deine Lieblingsschwäche bei dir?
  18. Was beunruhigt dich in unserer Beziehung?
  19. Gibt es ein Beruf, für den du, nach deiner Meinung, geboren bist?
  20. Was können wir tun, um unsere Partnerschaft zu festigen?
  21. Womit verwöhnst dich regelmäßig?
  22. Hast du eine Idee für dein eigenes Geschäft/Business?
  23. Was möchtest du gern von mir öfter hören?
  24. Was ist das Beste und das Schlechteste, was du erlebst in jetziger Zeit?
  25. Wann, wo und mit wem fühlst du dich pudelwohl?
  26. Was ignorierst du, obwohl du weißt, dass es gemacht werden muss?
  27. Welche Fragen sollte man besprechen, bevor man heiratet?

Wenn ihr die Fragen stellt, hört genau zu. Ihr könnt da auch mehrere Bedürfnisse heraushören, die für den Partner wichtig sind. Genauso, wenn ihr die Fragen beantwortet, könntet ihr euch selbst besser kennenlernen und verstehen, was ihr wollt.

Aus jeder Antwort kann man etwas herausholen. Zum Beispiel Frage Nummer 1. Wenn ich erfahre, was meine Frau bei den anderen Menschen nicht gefällt, könnte ich dieses Verhalten bei mir einstellen. Bitte glaubt mir, sie wird es schon verstehen, was hinter der Frage versteckt ist und wirklich das sagen, was ihr in meinem Verhalten nicht gefällt. So werden wir beide zum Ergebnis kommen, ohne einander in Verlegenheit zu bringen.

Diese Fragen sind nur Worte, kurzfristig werden die eure Partner vielleicht neugierig machen, aber mehr auch nicht. Die Arbeit selbst beginnt, wenn ihr die Antworten interpretiert und beginnt daraus Lösungen zu kreieren.
Wollt ihr diesen Menschen halten? Dann könnte man überlegen, was man tun kann, um das zu schaffen. Das heißt, es wäre toll, wenn danach auch die Taten folgen.

Ich habe hier ein Video, die noch Fragen enthält, die noch mehr helfen die Partnerschaft zu festigen und eventuell schon entstandene Probleme zu lösen.

10 Fragen für ein interessantes Gespräch.

Fragen zum Aufbau einer tiefen Beziehung.

15 Fragen für ein interessantes Gespräch.

Viel Erfolg!

Euer Roman

.

.

Teile mit Freu(n)de : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MyShare
  • MySpace
  • Webnews
  • email
  • Print

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Beziehungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 27 interessante Fragen an den Partner

  1. Karl-Peter sagt:

    Wer fragt führt.
    Gute Fragen fordern gute Antworten.
    Und Du, lieber Roman, hast tolle, aufbauende und konstruktive Fragen aufgelistet.
    Ich denke, diese Fragen müssen wir nicht „in einem Stück“ ab-arbeiten.
    Mal hier – mal da so eine Frage stellen und dann auch ggf. nachhaken;
    das fördert auf jeden Fall die Beziehung. Einmal, weil der Fragende Interesse
    an der Person zeigt und zum anderen, weil Kommunikation ein wichtiger Part
    in jeder Beziehung ist. – Bravo, Roman, ein sehr guter Artikel.
    Dein Fan: Karl-Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.