20 philosophische Fragen zum Nachdenken


Hallo zusammen,

heute habe ich für euch einige Fragen zum Nachdenken und ein schönes Video vorbereitet. Viele Fragen sind scheinbar simpel, andere sind einfach kompliziert. Es geht um die Themen Philosophie und Selbsterkenntnis.

Philosophie ist Streben nach Erkenntnis über den Sinn des Lebens, das Wesen der Welt und die Stellung des Menschen in der Welt; Lehre, Wissenschaft von der Erkenntnis des Sinns des Lebens, der Welt und der Stellung des Menschen in der Welt.

Kann die Philosophie unsere Fragen allein mit dem Hilfsmittel des logischen Denkens beantworten? Es gibt so viele Fragen im Leben, für die es keine Antworten zu geben scheint, oder solche, die so abweichende Meinungen kreieren, die nur noch mehr Fragen aufwerfen.

Ich bin der Meinung, dass ich mich selbst durch philosophische Fragen immer mehr kennenlerne. Wie ist es bei euch? Hier habe ich einige philosophische Fragen die mich zum Nachdenken anregen.

1. Wenn ihr nur eine Sache ändern könntet, um die Welt zu verbessern, was wäre es?

2. Sollten die Menschen sich mehr darum kümmern, das Richtige zu tun oder die Dinge richtig zu machen?

3. Was bedeutet wahre Größe für euch?

4. Was ist eigentlich wahres Glück? Wie definiert ihr das?

5. Welche Dinge halten euch davon ab, die Dinge zu tun, die ihr wirklich tun solltet?

6. Was ist es eigentlich, das euch ausmacht?

7. Wer trifft in eurem Leben wirklich die Entscheidungen, ihr oder lässt ihr andere das für euch tun?

8. Was macht einen guten Freund aus?

9. Ist eine falsche Tat eigentlich als falsch zu bewerten, wenn keiner es mitkriegt?

10. Was bedeutet wahre Liebe für euch?

11. Wenn Geld kein Glück kaufen kann, könntet ihr ohne Geld wirklich glücklich sein?

12. Wie viel Kontrolle habt ihr über euer Leben?

13. Was ist Freiheit für euch?

14. Wie sollten die Menschen ihr Leben leben?

15. Ist Vertrauen wichtiger als Liebe?

16. Ist es leichter zu lieben oder geliebt zu werden?

17. Gibt es einen Grund zu leben? Welches?

18. Was ist Schönheit für euch?

19. Wie können Menschen an Wahrheiten ohne Beweise glauben?

20. Würdet ihr einen Menschen opfern, um 100 Menschen zu retten?

Euer Roman

 

.

 

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.