Worte, die wichtig sein können

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch etwas Besonderes vorstellen. Es geht um 15 Aussagen, die, nach meiner Meinung, eine große Kraft haben und für die anderen Menschen wichtig sein können. Dazu kommen meine Kommentare und ein schönes Lied.

Eine Ukrainerin, die unter dem Pseudonym Zheka Spivanka twittert, veröffentlichte eine Menge Phrasen, die sie Mal in ihrem Leben hören wollte. Dies sind die unterstützenden Worte, die von nahestehenden Personen, aber auch Menschen in Alltagssituationen äußern können. Ihrer Meinung nach hat die Autorin leider vergeblich auf diese Worte gewartet, aber jetzt möchte, dass wir eventuell davon profitieren.

1) Ohne dich geht es uns nicht besser. Du bist kein Problem, kein Eichhörnchen aus dem „Ice Age“, das alles zerstört, kein Fehler. Du bist hier nicht fehl am Platz und niemand will wirklich, dass du gehst.

2) Du musst dir keine Mühe geben, jemandem zu gefallen. Es gibt Tausende von Menschen auf der Welt, die dich interessant und attraktiv finden würden. Verschwende deine Zeit nicht mit denen, die es nicht bemerken!

3) Wenn du nicht geliebt wirst, kannst du nichts dagegen tun, außer das zu akzeptieren und jemanden anderen zu finden, der dich lieben wird. Zu beweisen, dass du es wert bist, geliebt zu werden, ist nutzlos. Schone deine Nerven.

4) Du bist schön, auch dann, wenn du weinst. Auch wenn du müde oder krank bist. Hör auf darüber nachzudenken!

5) Jede deine Mühe verdient zumindest Dankbarkeit. Du brauchst keine Menschen, die nicht Mal „Danke“ sagen, sondern deine Hilfe und Unterstützung als selbstverständlich ansehen.

6) Niemand wird von dir enttäuscht sein, wenn du etwas nicht perfekt machst. Niemand wird enttäuscht sein, wenn es überhaupt nicht klappt. Du bist keine Maschine zur Erfüllung der Erwartungen von anderen.

7) Niemand hat das Recht, dir weh zu tun. AUCH DU SELBST.

8) Wenn eine Beziehung gerettet werden muss, dann macht es in den meisten Fällen keinen Sinn, sie zu retten. Verschwende keine Zeit damit, ein Haus mit Klebeband abzukleben, das auseinanderfällt. Baue ein neues!

9) Wenn du dich schlecht fühlst, solltest du etwas dagegen tun und es nicht solange aushalten, bis es völlig beschissen wird und du um Hilfe schreien musst. Es ist nie schlimm genug, um Unterstützung zu bitten.

10) Du bist wunderbar, schön und talentiert. Du wirst auf jeden Fall alles schaffen. Ein erstaunliches Leben erwartet dich und du wirst nicht alleine sterben. Versprochen!

11) Ich bin immer noch da. Auch wenn ich sauer auf dich bin. Auch wenn du falsch liegst. Ich werde dich deswegen nicht verlassen.

12) Ich bin nicht hier, um dich zu verurteilen, sondern um an deiner Seite zu sein und dir zu helfen, das durchzustehen.

13) Es tut mir leid….

14) Wenn es dir scheint, dass dich absolut jeder hasst, hasst dich höchstwahrscheinlich nur eine Person, und das bist du.

15) Keiner wird dich verurteilen, wenn du etwas nicht selbst schaffst. Du musst nicht alles alleine hinkriegen. Und du solltest nicht für andere verantwortlich sein.

Es scheint, dass diese Worte nichts Kompliziertes sind, aber so etwas wird so selten gesagt. Egal wie stark ein Mensch zu sein scheint, er möchte manchmal wirklich unterstützende Worte von geliebten Menschen hören. Leider merken Angehörige und Freunde nicht immer, dass jemand in ihrem Umfeld solche Worte braucht.

Euer Roman

Teile mit Freu(n)de : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • XING
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MyShare
  • MySpace
  • Webnews
  • email
  • Print

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Beziehungen, Inspiration abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.