Auf der Suche nach netten Menschen

Ladykracher

Hallo zusammen,

ein freundlicher Mensch als Gesprächspartner ist das, was viele von uns wünschen und toll finden. Wir mögen alle, wenn unsere Mitmenschen Respekt, Geduld und Aufmerksamkeit uns gegenüber zeigen. Im Video ist es interessant zu sehen, wie am Ende der Chef sich ärgert, dass er unfreundliche Mitarbeiter hat.

Können wir auch etwas dagegen tun? Ja, etwas schon! Die Sache ist die, unsere Mitmenschen können uns nur das zeigen, was die von und in uns sehen. Stellt euch vor, ihr steht vor diesen Menschen wie vor einem Spiegel. Dazu habe ich eine kleine Geschichte.

Der Tempel der tausend Spiegel

Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages kam ein Hund und erklomm den Berg. Er stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel.

Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund, der den Berg erklomm. Auch er stieg die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.

Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohlgesonnen sind.

Verfasser leider unbekannt

Es liegt alles in euren Händen…

Euer Roman

.

.

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Humor, Therapeutische Geschichten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.