Wissenschaft des Friedens 4

Hallo zusammen,

ich will meine Artikelreihe zum Thema „Wissenschaft des Friedens“ fortführen. Heute stelle ich euch noch eine effektive Methode vor. Wenn ihr mit jemandem eure Beziehung verbessern möchtet, könnt ihr diesen Mensch um einen Rat bitten.

Die Menschen mögen, wenn jemand die für Experten hält und werden gern ihre Erfahrung mit euch teilen. Wenn ihr das tut, dann zeigt ihr dem Menschen Respekt, als ob ihr sie/ihn loben würdet, ohne ein Wort zu sagen.

Spricht den Menschen an, ob sie/er für euch etwas Zeit hätte, oder wenn ihr schon in einem Gespräch seid, sagt, dass ihr seine Meinung zu einem Thema hören wollt und die für euch wichtig wäre. Wenn es nicht so oft passiert, man soll da nicht übertreiben, werdet ihr sehen, dass dieser Mensch auch netter und offener zu euch wird.

Es gibt Möglichkeit diese Methode zu erweitern. Ihr könnt um Hilfe bitten, aber das funktioniert nicht jedes mal. Nicht alle mögen eigene Zeit und Energie für anderen opfern. Ihr zeigt auch in diesem Fall eindeutig, dass ihr wenig erfahrener seid, was auch nicht jeder mag und manchmal sieht es wie eine Manipulation euerseits aus. Das funktioniert besser bei Partnern, Freunden oder guten Bekannten, aber dann schweißt es euch wirklich zusammen.

Es bringt euch beiden etwas, ihr kriegt eine Antwort, die euch hilft weiterzukommen und gewinnt für euch einen neuen Menschen, mit dem ihr etwas tieferer Beziehung haben werdet. Ihr werdet auch für den Mensch gehalten, der gerne an seiner eigenen Bildung arbeitet und keine Scheu hat zu fragen. Euer Gegenüber fühlt sich als Experte oder Mentor, bekommt Aufmerksamkeit und freut sich etwas Gutes für diese Welt getan zu haben.

Es kann sein, dass sie/er euch auch um einen Rat oder Gefallen bittet, dann könntet ihr euch im Gegenzug revanchieren, sich dadurch besser fühlen und eure Beziehung noch weiter ausbauen. Viel Erfolg!

Euer Roman

Wissenschaft des Friedens

Wissenschaft des Friedens 2

Wissenschaft des Friedens 3

.

.

 

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Meine Erfahrungen, Methoden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.