Filmempfehlung: Good Will Hunting

Hallo zusammen,

heute empfehle ich euch wieder einen guten Film, der nach meine Meinung hervorragend zum Nachdenken verleitet und dazu eine Menge Preise gewonnen hat. Großartige Schauspieler, tolle Dialoge, ein originelles Drehbuch. Viel Spaß beim Schauen!

In dieser Szene oben (auf der Bank vor einem Teich) wird ein Thema angesprochen, das auch als Verhaltensweise sehr gut für Konfliktvorbeugung sorgen kann. Es geht um das Erzählen über sich selbst. Ich werde diesem Thema demnächst einen ganzen Artikel widmen, weil das manchmal kontrovers aufgenommen wird und ich will einiges beleuchten. Aber es bringt viele Vorteile, wenn das gemacht wird. Um nur ein paar zu nennen, wenn ich Menschen viel von mir berichte, halten sie mich für offen und freundlich; sie haben weniger Angst, dass ich ihnen etwas antue, wir werden uns etwas näher, ich fühle mich freier, weil ich von der Seele reden kann u.s.w.

Euer Roman

.

.

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Filmtipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.