Filmempfehung: „Das Glücksprinzip“

Trailer

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine neue Rubrik einführen. Es handelt sich um Filmempfehlungen von mir zu Themen Konfliktlösungen, Frieden, innere Ruhe und eine bessere Welt allgemein.

Beginnen möchte ich mit dem Film „Das Glücksprinzip„, Originaltitel „Pay It Forward„. Infos zum Film findet ihr hier.

Ich finde den Film sehr gut. Die Idee, anderen Menschen zu helfen und dadurch die Welt zu verändern, gefällt mir ausgesprochen gut.  Mich überrascht auch nicht, dass die Idee von einem Kind kommt. Kinder sind unschuldig, sie glauben an ihre Träume, versuchen die gleich umzusetzen und haben ein viel „größeres“ Herz als Erwachsenen. Und da kommt noch etwas dazu, sie können wirklich einen Erwachsenen dazu bringen ein etwas besseren Mensch zu werden und der beginnt wieder zu fühlen und zu träumen.

Euer Roman

.

.

Über Roman Mendelev

vom Konflikt über Diplomatie zum Frieden
Dieser Beitrag wurde unter Filmtipps, Inspiration abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.